samedi 20 mars 2010

Rückschau trifft Rundschau

Diese Zeitungen werden nicht gelesen! Photo maa

Gestern haben wir die Druckerei der Frankfurter Rundschau besichtigt. Die Frankfurter Rundschau ist eine wichtige deutsche Tageszeitung, die eher links politisch orientiert ist.

Das Gebäude war groß und beeindruckend. Es gab Maschinen überall. Manche waren sehr laut und andere sehr schnell. Ein Mitarbeiter hat uns geführt, alles gezeigt und erklärt: er gab uns viele technische Details zu den Maschinen. Ohne ihn hätten wir gar nichts verstanden.

Am Nachmittag ging ich ins Schwimmbad mit ein paar deutschen und französischen Schülern. Dort hatten wir viel Spaß. Am Abend war ich aber sehr müde und ich freute mich auf das Wochenende, dann kann ich länger schlafen!

maa/mag

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire