vendredi 19 mars 2010

Tiere und Sport

Ein grüner kleiner Schnappi. Photo chc

Am Mittwoch waren wir ohne unsere Austauschpartner im Zoo und danach sind wir alle zum Bowling gegangen.

Um 7 Uhr 45 sind wir zum Unterricht mit unseren Austauschpartnern gegangen. Dann sind wir um 9 Uhr 20 in den Zoo gefahren. In Frankfurter Zoo gab es viele Tiere. Es gab Tiere, die auf dem Land und die im Wasser leben. Dort haben wir einen Maleinbären gesehen, der aus dem Tropischen Asien herkommt. Wir sahen auch viele Löwen. Sie schlafen manchmal bis zu 20 Stunden am Tag. Wir haben auch eine kleine, süße Katze gesehen, sie hieß Rostkatze. Danach sind wir zum Affenhaus gegangen. Aber die Gorillas waren nicht da. Der Frankfurter Zoo ist berühmt für seine Tiere: vor allem für die Affen und die Nachttiere. Später hatten wir Freizeit. Wir sind auf einem Spielplatz gewesen. Dort haben wir auch gegessen.

Um 15 Uhr waren wir wieder in Nieder-Eschbach. Dort trafen wir uns mit unseren Partnern und gingen zur Bowlinghalle. Wir waren ungefähr 20 Jugendliche. Wir haben zwei Spiele gemacht und Oriane hat gewonnen. Felia und ich spielten zum ersten Mal, so hatten wir keine Chance zu gewinnen. Aber Maria hat mir erklärt, wie die Kugel geworfen werden soll. Ich war dann sogar besser als Delphine, die schon gespielt hatte!

Es war ein langer und lehrreicher Tag: im Zoo haben wir die Tiernamen entziffert und im Bowling unsere Partner besser kennengelernt.

chc

1 commentaire: