mardi 18 mai 2010

Verschluck dich nicht!


Nahaufnahme Cantine Stühle Thecke... Photo kau

Die Schulcantine der Denis Diderot collège in Deuil La Barre ist sehr groß. Die Bedienung ist nett und das Essen lecker. 

Als ich dort zum ersten Mal gegessen habe, war ich sehr beeindruckt. Dort gibt es nämlich kein Gedrängel: Alles ist geregelt und ruhig.

Bevor man in die Cantine reinkommt um zu essen, muss man eine Karte zeigen. Ich saß an einem Tisch mit Laurana, Céline, Laura G., Vanessa und Delphine. Wir haben viel miteinander gelacht. Und gerade deswegen hatte ich immer Angst, dass Laurana sich verschluckt. Wenn die Schüler fertig mit dem Essen sind, müssen sie ihre ,,Tablettes,, wegbringen. Alle müssen versuchen nichts kaputt zu machen, denn das wird dann für den jenigen kostenpflichtig.

Mein erster Eindruck der Cantine war super... Sollte man vielleicht auch in Deutschland einführen. 

kau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire