vendredi 16 avril 2010

Ein großes Abendessen, um etwas besonders zu feiern


Ein guter Abend und ein voller Bauch. Photo bum

Ins Restaurant zu gehen war die Gelegenheit, Franzosen und Deutsche vollständig zu verbinden. Wie ist es gelaufen?

Am Dienstag den 16. März sind alle Schüler des deutsch-französischen Austausches zusammen gewesen (mit den Lehrerinnen auch), um ein großen Abendessen zu teilen und die Ankunft der Franzosen in Deutschland zu feiern. Und nicht zu vergessen: an diesem Tag hatte Camille Geburtstag. Deutsche und Franzosen haben also die Zeit genommen, um im Chor "Zum Geburtstag Viel Glück" zu singen (auf Französisch und auf Deutsch bitte!)

Das Essen war in einem traditionellen kleinen deutschen Restaurant von Niederursel (in einem nördlichen Stadtteil von Frankfurt gelegt). Das Restaurant "Zum Lahmen Esel" ist einer U-Bahn Station gegenüber gelegt und das macht einen Kontrast mit der modernen und städtischen Umwelt, die es umgibt. Dieses war nämlich in einem rustikalen Stil und wir haben die typische deutsche Gastronomie entdeckt: Kartoffelküchle mit frischem Räucherlachs und Kräuterschmand, großer bunter Salatteller mit frischen Champignons oder Kräuterquark und Brotcroutons…

Jeder hat viel gesprochen und viele Fotos gemacht, und an diesem Abend haben sich kleine Cliquen gebildet. Diese Cliquen haben sich übrigens während des ganzen Aufenthalts nicht mehr verlassen. Der Abend ist also sehr gut verlaufen und jeder war zufrieden mit diesem vollen Programm: gut gegessen, viel gelacht und reichlich geredet.

bum & lof

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire