vendredi 16 avril 2010

Emotionen im Zug

Die Einzigen, die vor der Rückfahrt noch lächeln. Photo lof


Die Emotionen im Zug waren wiederspruchsvoll zwischen der Hinfahrt und der Rückkehr von diesem deutsch-französischen Schüleraustausch.

"Ich kann nicht glauben, dass ich damals Angst hatte, und jetzt will ich nicht nach Hause zurückgehen" dachte ich im Zug Frankfurt-Paris. Bei der Abfahrt wusste ich zunächst nichts über meine neue Familie und nach und nach wurde ich immer unruhiger. Ich war aber nicht die Einzige! Meine Gruppe und ich hatten mit Freude, Gelächter, vielleicht Enttäuschung oder... ein Schock gerechnet! Wer konnte das wissen ?

Aber jetzt dass wir in Frankfurt waren, will niemand mehr nach Hause zurückgehen: die Tränen sind geflossen! Zum Glück sagten einige "Hört auf zu weinen! Der Zug wird gleich überschwemmt." Später hat sich die Stimmung endlich entspannt, mit Musik und Kartenspielen. Alle waren natürlich sehr zufrieden, den Alltag wiederzufinden.

lof

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire