vendredi 16 avril 2010

Frankfurt, meine zweite Heimat


Frankfurt, seine Banken und seine Wolkenkratzer. Photo aya

Die meisten Schüler von der Gruppe kannten Deutschland gar nicht. Jetzt haben sie Frankfurt besichtigt. Wie ist also das Leben dort?

Frankfurt ist eine große Stadt, sie ist auch die reichste in Deutschland, weil es viele Banken gibt: es hat 240 ausländische Banken und hier ist die europäische Zentralbank. Es gibt 667000 Menschen in Frankfurt und es ist eine große Touristenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der Fluss "der Main" fließt durch Frankfurt, deswegen heißt diese Stadt auch so. Die Stadt hat "schöne Stadtteile und einige Geschäftsviertel aber auch einige alte Stadtteile" laut unserer Stadtführerin. Es gibt eine Fontäne am Römerberg, im Stadtzentrum und jedes Jahr fließt Wein daraus. Aber das typische Getränk ist der Apfelwein.

Frankfurt ist die größte und schönste Stadt, die ich in Deutschland gesehen habe. Ich ging mit vielen Leuten in die Zeil Galerie .Wir gingen nach oben um uns Frankfurt anzugucken. Es war großartig. Alles hat mir gut gefallen, auch weil man viel zu Fuß machen kann. Kurz gesagt: ich mag Frankfurt und ich will noch mal hin!

aya

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire