vendredi 16 avril 2010

Schreiben, ein Handwerk oder eine Leidenschaft?


Zwischen Zeitung und Text. Photo mmd


Meine Klasse und ich fuhren nach Frankfurt neun Tage lang. Wir hatten ein Projekt, das um die Presse ging. Wir lernten Artikel schreiben. Es war eine gute Erfahrung.

Wenn wir schreiben, lernen wir die Wahrheit. Dieses Projekt war eine gute Übung, um Nachrichten zu geben. Wir konnten das schreiben, was wir dachten oder wie wir die Besichtigungen fanden. Es war schwierig auf Deutsch zu schreiben. Wir kennen nicht gut die Sprache und wissen nicht, was wir berichten müssen. Die Reise war interessant dafür.

Ich schreibe viel und das Projekt war sehr gut für mich. Ich lernte die anderen Typen vom Schreiben oder das, was wir nicht machen müssen. Ich habe dieses Projekt gemocht, weil ich jetzt Artikel schreiben kann.

Wenn wir die Artikel schrieben, durften unsere Austauschpartner uns helfen. Es hat die Freundschaft verstärkt, weil wir von unseren Fehlern lachten oder wir uns etwas gegenseitig beigebracht haben. Wir haben uns auch besser kennen gelernt. „Es war eine sehr gute Erfahrung“ sagte mir Camille.

mmd

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire